Zuhause!

An diesem Wochenende erinnern wir in unseren Gottesdiensten an all die Menschen, die wir in diesem Jahr begraben haben. 81 Mal standen wir seit dem letzten Ewigkeitssonntag auf dem Friedhof.

Die Trauer um die Verstorbenen bricht in diesen Novembertagen besonders auf. Zugleich dürfen wir darauf hoffen: Die Menschen, von denen wir in dieser Welt nun getrennt sind – sie sind bei Gott aufgehoben. Sie sind zuhause. Es gibt ein Wiedersehen.

In unserem neuen Wort zum Sonntag geht es um genau diese Hoffnung: „Zuhause!“ lautet der Titel.

An diesem Wochenende feiern wir in allen Teilen unseres Kirchspiels Gottesdienste mit Abendmahl. In den Dörfern werden die Namen derer verlesen, die dort begraben wurden.

In der Schlosskirche gedenken wir aller Verstorbenen aus der gesamten Gemeinde. Hier gestaltet die Kantorei den musikalischen Rahmen.

Dies sind unsere Gottesdienstzeiten:

- 16.30 Uhr Auferstehungskirche Waldhausen

- 18 Uhr Friedenskirche Kirschhofen