WEIN, MUMIEN UND RELIQUIEN

Impulsvorträge und Weinverkostung in der Heilig-Grab-Kapelle

In der spätmittelalterlichen Frömmigkeit wurden sie als Heilsbringer verehrt, Martin Luther lehnte sie ab - Reliquien.

Was es damit auf sich hat, warum es Mumien nicht nur im fernen Ägypten gibt, welche Bezüge zur Regionalgeschichte man herstellen kann und was der Zahnstatus über das Leben eines Menschen verrät - diesen Fragen wollen wir am 9. August um 18 Uhr in der Heilig-Grab-Kapelle auf den Grund gehen. Sie erwarten kurzweilige Impulsvorträge, die das Thema aus unterschiedlichsten Perspektiven beleuchten. Die begleitende Weinverkostung mit passenden historischen Rebsorten verspricht eine spritzige Mischung.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Geschichtsvereins, der Evangelischen Kirchengemeinde und der Oberlahn-Winzer mit dem Anthropologen Joachim Schleifring. Herzliche Einladung!

Bild: Karlsbüste, Quelle: Wiki Commons