Wahrzeichen - Zeugen der Geschichte

Gott hat wirklich Humor. Das zeigt die Schlosskirche in Weilburg Aus dem Herrschaftsraum der Fürsten wurde ein demokratischer Kirchenraum. Gedanken von Pfarrer Guido Hepke - in einem neuen Wort zum Sonntag. Zum Tag des offenen Denkmals gibt es in der Schlosskirche und an vielen anderen Stellen in Weilburg Führungen. Kommen Sie vorbei - zum Beispiel beim Gottesdienst mit historischer Spielszene am Sonntag um 10.30 Uhr - natürlich in der Schlosskirche.

Einen weiteren Gottesdienst feiern wir an diesem Wochenende am Samstag um 14 Uhr - ebenfalls an einem Wahrzeichen unserer Region: An der Ruine des Klosters Pfannstiel - im Wald zwischen Hirschhausen (Beschilderung ab Tierpark) und Drommershausen gelegen. Es spielt die Band Spirit Level, Pfarrerin Cornelia Stock hält die Predigt. In der Liturgie dieses regionalen ökumenischen Gottesdienstes wirken Pfr. Frank Fieseler, Pfrin. Doris Volk-Brauer und Pfr. Christian Elias mit. Im Anschluss sind die Teilnehmenden zum Beisammensein bei Kaffee und Kuchen eingeladen. Herzlich willkommen.

Folgende Führungen gibt es an diesem Wochenende:

Schlosskirche - mit Fürstenloge und Beichtstuhlraum

Sa 12.15 Uhr; So 12.15 und 14.15 Uhr

Der Schlosskirche aufs Dach steigen

Sa 14 Uhr; So 12 und 14 Uhr

Heilig-Grab-Kapelle und Kalvarienberg

Sa 11 und 14 Uhr; So 13 und 15 Uhr.

Herzlich Willkommen!