Wahr-Zeichen. Tag des offenen Denkmals in Weilburg am 7./8. September 2024.

Mit einem umfangreichen und abwechslungsreichen Programm laden die beteiligten Partner, viele Weilburger Vereine und Institutionen, zum TAG DES OFFENEN DENKMALS 2024 ein. Am ersten September-Wochenende findet dieser unter dem bundesweiten Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte.“ statt. Von Beginn an, also seit 1993, beteiligt sich Weilburg an dem TAG DES OFFENEN DENKMALS, seit Jahren nunmehr unter Federführung von Geschichtsverein und Evangelischer Kirchengemeinde mit einer wachsenden Zahl an Partnern und einem außergewöhnlich breiten Engagement. Mittlerweile ist der TAG DES OFFENEN Denkmals in Weilburg zu einer echten Institution geworden. Sie finden hier auch die Komplettübersicht des Programms.