Sie haben gewählt! - Ergebnisse der Kirchenvorstands-Wahl vom 13. Juni 2021

Die Stimmen sind ausgezählt, das Ergebnis der Wahlen zum Kirchenvorstand, dessen Amtszeit am 1. September beginnen wird, liegt vor. In seiner Sitzung am 16. Juni 2021 hat der amtierende Kirchenvorstand der Ev. Kirchengemeinde Weilburgs das nachfolgende Wahlergebnis festgestellt.

Gewählt sind (in alphabetischer Reihenfolge):

• Brügmann, Hans-Jürgen

• Budecker, Sandra

• Christen, Bianca

• Heep, Isabell

• Hellemann, Mathias

• Kramer, Jan

• Machytka, Ulrike

• Rostami, Malihe

• Schmid, Sarah

• Schmidt, Thomas

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten!

Das Wahlprotokoll und das endgültige Wahlergebnis werden zwei Wochen vom 21.06.2021 bis zum 02.07.2021 im Gemeindebüro öffentlich ausgelegt und können dort während der regulären Öffnungszeiten oder nach Terminvereinbarung eingesehen werden.

Begründete Einsprüche gegen das Wahlergebnis können von jedem wahlberechtigten Gemeindemitglied innerhalb einer Woche bis spätestens 27.06.2021 schriftlich beim Kirchenvorstand erhoben werden. Der Einspruch kann nur auf Mängel der Aufstellung des Wahlvorschlags oder des Wahlverfahrens oder auf Einwendung gegen die Wählbarkeit einer gewählten Kandidatin oder eines gewählten Kandidaten oder eines gewählten Jugendmitglieds gestützt werden.