Kommunikation ist alles!

Kommunikation ist alles! – meint Pfarrer Achim Schaad. Das Handy ist dabei nur ein Hilfsmittel unter vielen. Der direkte Kontakt ist besser. Das gilt auch für das Gespräch mit Gott.

Seine Gedanken findet ihr/ finden Sie in unserem neuen Wort zum Sonntag:

Am Sonntag feiern wir einen besonderen Gottesdienst in der Schlosskirche: Der Rittertag der Johanniter ist bei uns zu Gast. 130 Ritter der Genossenschaft Vorpommern wirken im Gottesdienst mit. Sie ziehen mit Ihren Mänteln feierlich ein. Beginn ist um 10.30 Uhr

Pfarrer Dr. Wichard von Heyden hält die Predigt, Pfarrer Guido Hepke ist für den liturgischen Rahmen mit der Abendmahlsfeier verantwortlich. Dekanatskantorin Doris Hagel sorgt mit der Kantorei für besondere musikalische Akzente.

Am Samstag Nachmittag gibt es zwei weitere Gottesdienste: um 15 Uhr im Gemeinderaum in Ahausen (Borngasse); um 16.30 Uhr feiern wir einen Gottesdienst mit Taufe in der Auferstehungskirche in Waldhausen.

Herzlich willkommen!