Kindermusical "Joseph und seine Brüder" in der Schlosskirche

Am Sonntag, dem 08. Oktober 2023, 10.30 Uhr wird in der Weilburger Schlosskirche das Kindermusical „Joseph und seine Brüder" von Gert-Peter Münden zur Aufführung gelangen.

Die Geschichte von dem Lieblingssohn, der von seinen neidischen Brüdern an Sklavenhändler verkauft wird, nach Ägypten gelangt und ob seiner Fähigkeit Träume zu deuten, am Hofe des Pharao eine große Karriere macht, ist uns allen wohlvertraut. Die Brüder gelangen selbst nach Ägypten, leiden Hunger und Not und erkennen zunächst den eigenen Bruder nicht. Es gibt eine glückliche Wendung, eine Versöhnung und ein Wiedersehen.

Die Kinderchöre der Kantorei der Schlosskirche haben das Werk einstudiert und werden es szenisch vortragen. Sie werden von einem kleinen Instrumentalensemble begleitet mit Flöte, Klarinette, Cello und Klavier. Die Kinder singen und spielen vor selbst gemalten Kulissen. Liturgin ist Sandra Budecker. Die musikalische Leitung hat Dekanatskantorin Doris Hagel.