Jetzt ist die Zeit! - Ökumenisches Abendgebet

Am Samstag, den 24. Juni laden die christlichen Gemeinden in Weilburg ein zum Ökumenischen Abendgebet. Es beginnt um 18 Uhr in der Heilig-Grab-Kapelle. Gemeindereferentin Britta Höhler und Pfarrer Guido Hepke haben den besinnlichen Kurzgottesdienst unter das Motto „Jetzt ist die Zeit!“ gestellt. „Wir erleben die Zeit ganz unterschiedlich. Aber alle Zeit ist von Gott begleitet“ erklärt Pfarrer Hepke. In den Meditationen und Gebeten werden die Teilnehmenden eingeladen, auf die Zeit aus ganz unterschiedlichen Perspektiven zu blicken – auch aus der Perspektive Ewigkeit. Andreas Schneider begleitet an der Orgel die Lieder, die zumeist aus der Taizé-Tradition ausgewählt wurden. Nach der Andacht sind alle zu einem Beisammensein mit kühlen Getränken eingeladen.

© 2023 Evangelische Kirchengemeinde Weilburg.