Europa der Nächstenliebe

Wir sind uns nahe in Europa. Und das ist auch gut so. Nächstenliebe hilft, damit wir uns nicht fremd werden. Mehr Gedanken hierzu von Pfarrer Christian Elias – in unserem neuen Wort zum Sonntag.

An diesem Wochenende feiern wir zahlreiche Gottesdienste in unserer Gemeinde:

Am Samstag geht es um 16.30 Uhr los im Gemeinderaum in Ahausen. Um 18 Uhr ist danach Gottesdienst in der Heilig-Grab-Kapelle, Beide Gottesdienste werden von Pfarrer Guido Hepke vorbereitet.

Am Sonntag ist um 10.30 Uhr Gottesdienst in der Schlosskirche, ebenfalls mit Pfarrer Hepke. Um 11 Uhr findet ein Kirmesgottesdienst in Odersbach statt – im Kirmeszelt auf dem Festplatz. Pfarrerin Cornelia Stock hält die Predigt, die Kirmesburschen und –Mädels wirken mit.

Um 14 Uhr gibt es dann noch einen Gottesdienst in der Friedenskirche in Ahausen, gestaltet von Pfarrerin Cornelia Stock.

Fast gleichzeitig, um 14.30 Uhr, startet im Helmut-Hild-Haus ein neues Kreativ-Angebot für Familien: Die Kirche Kunterbunt. Das Motto lautet: „Wir sind Helden“. Es wird gespielt, gebastelt, gefeiert – für einen Imbiss wird ebenfalls gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Herzlich willkommen!