Auferstanden! - Ökumenisches Abendgebet in der Heilig-Grab-Kapelle

Nach drei Jahren Pause findet am Samstag-Abend (22.4.) das Ökumenische Abendgebet erstmals wieder in der Heilig-Grab-Kapelle statt. Der Beginn ist um 18 Uhr. Alle christlichen Gemeinden aus Weilburg laden dazu ein. Viola Walbrecht lädt mit Orgelmelodien zum Singen bekannter Taizé-Lieder ein. Die Gebete und Verkündigungsimpulse werden von Diakon Michael Schönberger (kath.) und Pfarrer Guido Hepke (evang.) gestaltet.

Das Abendgebet steht unter dem Motto: „Auferstanden!“. Ausgehend von einer Bildbetrachtung blicken sie auf eine österliche Geschichte. Es geht um Hoffnung, um Gottvertrauen, um ein gutes Miteinander. Im Anschluss sind alle Teilnehmenden zu einem Beisammensein eingeladen.