Auf Gott vertrauen und sich kümmern!

Morgen ist Josephstag. Am 19. März erinnert die katholische Kirche an den Mann der Maria. Er hat sich gekümmert – um seine Frau und auch um Jesus. Ganz selbstverständlich soll er für das Kleinkind Jesus den Brei gekocht haben. Im Kloster Pfannstiel wurde angeblich der Stiel dieser Breipfanne aufbewahrt.

Joseph war ein Kümmerer, der auf Gott vertraut hat. – Mehr Gedanken hierzu, in unserem neuen Wort zum Sonntag - mit Bildern vom Kloster Pfannstiel.

Gottesdienste in unseren Kirchen gibt es auch. Am Samstag bereits um 15 Uhr in der Auferstehungskirche in Waldhausen sowie um 16.30 Uhr in der Christuskirche in Odersbach.

Am Sonntag feiern wir Gottesdienst um 10.30 Uhr in der Schlosskirche. Dort findet um 17 Uhr auch ein Kirchenkonzert mit der Kantorei statt. Aufgeführt wird die Johannes-Passion von Johann Sebastian Bach.

Herzlich willkommen!