Auf der Slackline des Lebens

Eine Slackline wird zwischen zwei Bäumen gespannt – ein breites Seil, auf dem man balancieren kann. Pfarrerin Doris Volk-Brauer erinnert das Laufen auf der Slackline an das Leben mit Gott: Wir brauchen einen, der uns stützt und hält und begleitet. Pfingsten erinnert daran: Gott ist bei uns – mit seinem guten Geist. Ihre Gedanken findet Ihr / finden Sie hier in unserem neuen Wort zum Sonntag:

Pfingsten feiern wir am Sonntag mit einem Festgottesdienst in der Schlosskirche, der von der Kantorei unter der Leitung von Doris Hagel mitgestaltet wird. Am Pfingstmontag begrüßen wir im Gottesdienst in der Schlosskirche die neuen Konfirmand*innen. 23 Jugendliche sind vor drei Wochen in die Konfi-Zeit gestartet. Beide Gottesdienste beginnen um 10.30 Uhr.

Noch ein Hinweis: Ursprünglich hatten wir für dieses Pfingstfest die Einweihung der sanierten Orgel in der Schlosskirche geplant. Im Gemeindejournal hatten wir dazu eingeladen. Leider ist die Orgelmaßnahme noch nicht abgeschlossen. So verschieben wir die Einweihung auf den Reformationstag (31.10.2024). - Gesegnete Pfingsten!