Wieder Gottesdienste in den Ortschaften - Weilburg erweitert das Gottesdienstangebot

Die Evangelische Kirchengemeinde Weilburg erweitert ihr Gottesdienst-Angebot. Neben den Andachten, die jeden Sonntag um 10.30 Uhr in der Schlosskirche stattfinden, gibt es nun auch wieder Gottesdienste am Samstag auf den Dörfern.

Los geht es am 5. September um 16.30 Uhr in Ahausen. Da der Gemeindesaal zu klein ist, findet der Gottesdienst im Bürgerhaus statt. Um 18 Uhr ist dann Gottesdienst in der Christuskirche in Odersbach.

Am 12. September wird um 16.30 Uhr ein Gottesdienst in der Auferstehungskirche in Waldhausen angeboten. Um 18 Uhr findet danach eine Andacht in der Friedenskirche in Kirschhofen statt.

Pfarrer Guido Hepke hält bei diesen Gottesdiensten die Predigt.

Vor dem Start in den Weilburger Ortschaften hat der Kirchenvorstand zunächst ein Schutzkonzept für alle Räumlichkeiten des Kirchspiels erarbeitet. Die Teilnehmenden müssen sich in Anwesenheitslisten eintragen. Eine Desinfektionsmöglichkeit besteht vor Ort. Wer zur Kirche kommt oder nach dem Gottesdienst nach Hause geht, sollte eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Am Sitzplatz ist dies nicht notwendig.

Die Teilnehmendenzahl ist je nach Raumgröße begrenzt. In Ahausen und Odersbach können bis zu 40 Personen am Gottesdienst teilnehmen, in Waldhausen 25 und in Kirschhofen 20. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Im Oktober wird es zum Erntedankfest ebenfalls Gottesdienste in den Ortschaften geben, im November zum Volkstrauertag sowie am Ewigkeitssonntag.

Infos zum aktuellen Predigtplan werden auf der Homepage der Kirchengemeinde veröffentlicht: www.evangelisch-in-weilburg.com.