Jetzt noch anmelden zum Atemholen in Mainz

Gemeindeausflug im Dezember

Am Mittwoch, den 13. Dezember bietet die Evangelische Kirchengemeinde Weilburg einen Ganztages-Ausflug nach Mainz an. Unter dem Motto „Zum Atemholen nach Mainz“ geht es zunächst zur gotischen Hallenkirche St. Stephan. International bekannt ist die Kirche durch 9 Glasfenster von Marc Chagall. Die Fenster gelten als das herausragende letzte Werk des Künstlers vor seinem Tod 1985. Chagall verstand diese Arbeit als persönlichen Beitrag zur jüdisch-deutschen Versöhnung. Im Rahmen einer Spezialführung werden die Glasbilder von Chagall erkundet. Nach einer adventlichen Andacht in der Kirche geht es zum Mittagessen in die Stadt. Dort ist anschließend ausgiebig Zeit, um durch die Stadt und über den Weihnachtsmarkt am Dom zu bummeln.

Abfahrt ist um 8.30 Uhr am Kirmesplatz Weilburg. Dort hin kehrt der Bus gegen 18.30 Uhr wieder zurück. Die Kosten für die Busfahrt und die Führung zu den Chagall-Bildern betragen 25 Euro. Anmeldungen sind möglich im Gemeindebüro der Evangelischen Kirchengemeinde bei Meike Winkelmann (Tel. 06471 5160487).