Die Schlosskirche wird zum Adventskalender

Familiengottesdienst zum Auftakt der Vorweihnachtszeit

Am kommenden Sonntag wird die Weilburger Schlosskirche in einen riesigen Adventskalender verwandelt. Pfarrer Guido Hepke und das Team vom Familiensonntag feiern um 10.30 h einen Gottesdienst für Groß und Klein.

In dem geht es um Adventskalender. Sie helfen dabei, die Wartezeit bis Heilig Abend zu verkürzen. Doch auch sonst gibt es allerlei Kurioses um die Kalender zu erzählen. Im Gottesdienst wird der Kirchenraum in einen Kalender verwandelt. Da am Sonntag der 3.Dezember ist, werden auch drei Türchen oder Türen geöffnet. Zum Schluss gibt es für die Kinder eine adventliche Überraschung zum Mitnehmen. Nach dem Gottesdienst sind alle zum adventlichen Kirchencafé in die Küche der Schlosskirche eingeladen.

Musikalisch wird der Gottesdienst vom Kinderchor der Kantorei gestaltet. Auch die Kinder der KiTa Mittendrin sind mittendrin dabei: Sie zeigen einen Lichtertanz. – Infos: Pfr. Guido Hepke (Tel 06471 3119400)