Männerfrühstück in Weilburg

Sich bei einem leckeren Frühstück über wichtige Themen auszutauschen, diese Gelegenheit bietet sich nun bei einem Männerfrühstück am 13.05.2017 um 09:00 Uhr im Helmut Hild Haus in Weilburg. Zu Besuch kommen zahlreiche Männer aus dem Kirchenkreis Altenkirchen, die in Weilburg Station machen, um unter anderem die Schlosskirche im Rahmen einer Führung zu besichtigen. Der ehemalige Weilburger Kirchenvorsteher Raimund Kolberg bringt den Teilnehmenden die Geschichte der Schlosskirche nahe.

Im benachbarten Kirchenkreis ist das Männerfrühstück schon seit langem eine gefragte Veranstaltung. In einem kommunikativen und ungezwungenen Rahmen hat man ein an Männer adressiertes Forum geschaffen, bei dem man Themen mitten aus dem Leben zum Gegenstand gemeinsamen Nachdenkens macht. Das Männerfrühstück möchte ein Raum sein, in dem Man(n) „auftanken“ kann. Ob Fragen zu Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Religion, Lebensführung.… es gibt einen weit gespannten Gedanken- und Meinungsaustausch.

In Zusammenarbeit mit dem Männerbeauftragten des Ev. Kirchenkreises Altenkirchen, Thorsten Bienemann, lädt die Ev. Kirchengemeinde Weilburg alle interessierten Männer gleich welcher Konfession ein, sich an diesem Morgen bei einem reichhaltigen Frühstück auszutauschen. Pfarrer Guido Hepke hält zu Beginn eine kurze Morgenandacht.

Eine Voranmeldung wäre auf Grund der besseren Vorbereitung möglich bei der Evangelischen Kirchengemeinde Weilburg, Konrad-Adenauer-Straße 5, 35781 Weilburg, unter Telefon 06471- 51 60 48 7. Aber auch kurzentschlossene sind selbstverständlich ohne vorherige Anmeldung jederzeit herzlich willkommen.